Gründe für eine Website

 
 

Sicher haben Sie sich schon einmal gefragt, ob und warum auch Sie eine Website für Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt benötigen.


Herzlichen Glückwunsch!

Den ersten Schritt zur erfolgreichen Website haben Sie bereits genommen - Sie sind auf meinen Seiten gelandet! Um Sie nun vollends zu überzeugen, habe ich ein paar sehr interessante Fakten zum Nutzen einer Website zusammengetragen.


Darum macht eine Website Sinn

Kontaktaufnahme & Service

Als erster und wichtigster Punkt ist der Service für Ihre (potenziellen) Kunden zu nennen. Lassen Sie Ihre Kunden nicht im Regen stehen und bieten ihnen wichtige Serviceinformationen an, wie z.B. Öffnungszeiten, Anfahrt oder eine Kontaktadresse. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass es Sie überhaupt gibt!

Ihre Kunden empfehlen Sie sicher gerne weiter!

Wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gut ist, empfehlen Sie Ihre Kunden auch gerne weiter. Im Online-Zeitalter geschieht dies vermehrt über Medien wie E-Mail, Facebook oder andere soziale Netzwerke.

Ohne Website kann niemand auf Sie verlinken und Sie verzichten auf diesen (momentan rasant wachsenden) Empfehlungskanal. Verpassen Sie nicht den Anschluss an Ihre Mitbewerber!

75 % der Menschen in Deutschland nutzen das Internet

55,7 Millionen Deutsche im Alter von über 10 Jahren nutzen das Internet. Von diesen 55,7 Millionen Menschen nutzen 96,5 % das Internet, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren (Quelle: AGOF e. V.).

Das Telefonbuch bzw. das Branchenverzeichnis ist aus der Mode gekommen und wird hingegen kaum noch genutzt.

Hätten Sie`s gedacht?
  • 88 % der Unternehmen in Dänemark besitzen eine Website88%
  • 87 % der Unternehmen in Schweden besitzen eine Website87%
  • 84 % der Unternehmen in den Niederlanden besitzen eine Website84%
  • Nur 80 % der Unternehmen in Deutschland besitzen eine Website80%

Nur 80 % der deutschen Unternehmen besitzen eine Website

Im Europa-Vergleich haben deutsche Firmen überraschenderweise in Sachen eigener Website Nachholbedarf: In den nördlichen Ländern haben schon mehr Unternehmen die Wichtigkeit und Wirtschaftlichkeit einer eigenen Website erkannt (Quelle: mediadefine.com).

Hier besteht für Sie die Chance, sich von einigen Ihrer Mitbewerber abzusetzen. Auch wenn Sie Ihre Produkte nur über ein Ladengeschäft vertreiben, bietet Ihnen eine professionell gestaltete Website einen großen Mehrwert. Denn in der heutigen Zeit informieren sich potenzielle Kunden fast immer vorab im Internet über Produkte und Geschäfte, die diese Produkte vertreiben. Viele Kunden werden erst durch Recherche im Internet von Ihrem Ladengeschäft erfahren und Sie besuchen. Dies wiederrum können Ihre potenziellen Kunden nur, wenn Sie auch im Internet zu finden sind!

Sie sind überzeugt?

Meine Philosophie und die Statistiken haben Sie vollends überzeugt, dass Sie eine eigene Website benötigen? Nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Gerne unterbreite ich Ihnen ein unverbindliches, günstiges Angebot.